//Ultraschall Venendiagnostik

Ultraschall Venendiagnostik

Mit modernster Technologie nimmt sich Dr. Kandel Ihrer Venen an.

Kategorie:

Ultraschall Venendiagnostik

Venen sind Blutgefässe, die das Blut aus allen Körperregionen zu unserem Herzen führen. Mit täglich circa 7000 Liter befördertem Blut sind Venen wahre Schwerstarbeiter. Besonders unsere Beinvenen sind gefordert, denn das Blut muss gegen die Schwerkraft zum Herzen gepumpt werden. Funktioniert der Blutrückfluss nicht einwandfrei, drückt das gestaute Blut zunehmend gegen die Venenwände und verursacht Beschwerden. In der Anfangsphase sind keine äußerlichen Zeichen einer Venenerkrankung sichtbar, Betroffene leiden jedoch unter schweren, müden Beinen, Spannungsgefühlen oder ziehenden Schmerzen. Diese Venenschwäche führt zu Wasseransammlungen in Knöcheln und Waden. Mit der Zeit werden die Venen immer schwächer und Veränderungen in Form von Besenreisern und Krampfadern erkennbar. Während Besenreiser von vielen kosmetisch unschön empfunden werden, sind Krampfadern ausgeweitete Venen, die zu schmerzhaften Entzündungen bis hin zu Thrombosen und Embolien führen können. Mit modernster Technologie nimmt sich Dr. Kandel Ihrer Venen an. Vereinbaren Sie lieber früher als später einen Termin zum Venencheck!